Muttertag DIY- Hand Scrub


Hallo ihr lieben,
falls ihr noch ein kleines Geschenk für eure Mutter zum Muttertag sucht, dann  habe ich das richtige für euch. Heute zeige ich euch, wie man einen Hand-Scrub macht. Er eignet sich zum verschenken, aber auch um ihn selber zu benutzen, außerdem braucht man dazu nur 2 Zutaten, die so gut wie jeder im Haushalt finden kann. 


Zutaten:


1 Esslöffel Oliven Öl
2 Esslöffel Zucker
1 kleine Schüssel
1 Glas mit Deckel
(Die Zutaten reichen für 1 Anwendung)

So geht's:

Im Grunde genommen ist es ganz einfach den Hand Scrub herzustellen.
Ich gebt einfach den Zucker und das Oliven Öl in eine Schüssel und vermischt alles, bis es eine einheitliche Masse ist. Falls der Zucker noch zu weiß ist, dann könnt ihr noch etwas Öl hinzugeben. Im Original Rezept steht, dass man zwei Esslöffel Oliven Öl benötigt, aber meiner Meinung nach ist das zu viel. 
Wenn ihr das Peeling verschenken wollt, würde ich eine dreifache oder sogar vierfache Menge machen, da die Menge angegebene Menge im Rezept für eine Anwendung reicht.
Als letztes füllt ihr das Peeling noch in ein Glas und verschließt es.
Fertig ist das Hand Peeling.

Ich werde meiner Mutter zum Peeling noch ihre Lieblings Handcreme schenken und ihr noch einen Frischen Strauß Blumen kaufen. 
Für die Creme und das Peeling habe ich noch ein kleines ''Schiffchen'' gebastelt, in das ich beides reinstelle.


Hier das Tutorial dazu:

http://media.trusper.net/u/48404252-50a7-4ec0-9f7d-0a7bfe445bb5.jpg

Das Peeling ist sehr einfach herzustellen und pflegt die Hände richtig gut. Ich benutze es meistens einmal die Woche, indem ich mir ein bisschen aus meinem Glas nehme und das Peeling über meine Hände verteile, wie als ob ich meine Hände waschen würde. Danach wasche ich mir den Zucker und das Öl unter lauwarmen Wasser mit ein wenig Seife von den Händen und Creme sie ein. Danach sind die Hände sehr weich und fühlen sich wie neu an.
Besonders gerne benutze ich das Peeling im Winter, wenn meine Haut sehr trocken ist, da der Zucker die abgestorbenen Hautschuppen von den Händen ''kratzt'' und das Oliven Öl die Hände sehr gut pflegt.

Ich hoffe euch hat der Post gefallen und wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Schreibt mir doch gerne in die Kommentare, was ihr eurer Mutter schenken werdet.

Bis bald:

- Katja xx


Kommentare:

  1. tolle DIY Idee! Ich würde meiner Mutter wahrscheinlich eine Karte für ein Konzert oder etwas ähnliches schenken, wo ich dann mit ihr zusammen hingehe.
    Bei mir aufm Blog läuft momentan eine Blogvorstellung und ich würde mich sehr freuen wenn du mitmachst!
    Liebst, Isa
    Besuch mich: My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Eine Konzert Karte ist auch eine richtig gute Idee! :)
      - Katja xx

      Löschen
  2. Tolles DIY! Ich finde selbst gemachte Geschenke immer am Besten. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee, über Selbstgemachtes freut man sich immer am meisten :)
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    Alles Liebe ♥
    http://riiveroflife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank, meine Mutter hat sich auch echt drüber gefreut. :))
      - Katja xx

      Löschen
  4. Das ist eine schöne DIY-Idee. Der nächste Muttertag kommt bestimmt! ;)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    ps: Mein Blog feiert seinen 1. Geburtstag und es gibt ein wunderschönes Armband zu gewinnen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt! :)
      - Katja xx

      Löschen
  5. Sehr süße Idee :) Muss ich mir unbedingt merken!
    Schau doch mal bei mir vorbei :)
    xx Alina
    thelittlediamonds.de

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post und echt coole Idee!
    Muss ich mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow , ein wirklich toller Post, Liebes! Ich finde deinen Schreibstill echt interessant. Auch die Bilder sind total schön geworden. Dein Blog insgesamt ist soo schön, sieht richtig individuell aus. <3
    P.S. Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      So ein Feedback freut mich immer richtig doll! ♥
      Ich schaue auf jeden Fall mal vorbei! :)
      - Katja xx

      Löschen
  8. Sehr schöne Idee :)
    Und auch dein Blog gefällt mir echt gut, bin dir direkt gefolgt♥
    Allerliebst Chloé
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, danke! :)
      - Katja xx

      Löschen
  9. Toller Post !

    Liebste Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen