Neue Reihe - #KatjaasRezepte

Nachdem ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe, kommt auch endlich wieder was von mir. Am Mittwoch hat die Schule wieder angefangen, weshalb ich nicht mehr ganz so regelmäßig bloggen kann, aber ich werde natürlich mein bestes geben.

Weil ich schon immer sehr gerne gebacken und auch gekocht habe, habe ich mir eine Reihe mit dem Namen #KatjaasRezepte ausgedacht, in der ich euch meine Lieblings Rezepte vorstellen möchte. 

Kennt ihr das? Draußen ist es richtig kalt, es regnet schon den ganzen Tag, ihr habt total bock auf Kekse oder andere Süßigkeiten und es ist nichts im Haus? Natürlich könnte man sich gefühlte Stunden in die Küche stellen und sich selber was backen, aber wer will das schon? Keiner. 

Es ist nicht all zu lange her, als ich so einen Tag hatte und habe mich einfach mal im Internet nach einfachen Rezepten gestoßen und bin auf das Chocolate Chip Cookie in a Mug Rezept gestoßen und habe es natürlich sofort ausprobiert. Ich war total begeistert von dem Rezept, weshalb es auch das erste in meiner Reihe ist.



Zutaten:

1 EL ungesalzene Butter
1 EL weißen Zucker
1 EL braunen Zucker
1/2 TL Vanillie Zucker
1 Prise Salz
1 Eigelb
3 EL Mehl
1-2 EL Schokoladen-tropfen
(EL= Esslöffel und TL= Teelöffel)

Anleitung:
Als erstes müsst ihr die Butter für 30 Sekunden bis zu 1 Minute in der Mikrowelle zum schmelzen bringen. Danach fügt ihr den Zucker (braun, weiß und Vanille) und das Salz hinzu und rührt es so lange, bis es ordentlich vermischt ist. Dann trennt ihr das Eigelb von dem Eiweiß und rührt nur das Eigelb ein, bis es ordentlich mit der Butter und dem Zucker vermischt ist, das Eiweiß wird nicht gebraucht. Als nächstes wird das Mehl und die Schokoladen-tropfen dazu gegeben. 
Als letztes müsst ihr die Tasse mit dem Teig für  40-50 Sekunden in die Mikrowelle geben und könnt den ''Keks'' warm essen (Er schmeckt auch mit Vanilleeis sehr gut).

TIPP:
Der Cookie wird von oben nicht fertig aussehen, aber unter der Oberfläche ist er komplett durch gebacken.

Wenn ihr das Rezept auch ausprobiert, würde ich mich sehr freuen, eure Meinung über das Rezept zu hören/lesen.

Das war es auch schon wieder von mir. Bis bald:










2 Kommentare:

  1. Oh, was für ein toller Post und das sieht echt richtig lecker aus, werde ich bestimmt mal ausprobieren! ♥, Laura von takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen